Die ganze letzte Woche war ich in Zürich auf Lesereise; ich habe viel gelesen, viel geredet, aber wenig gezeichnet. Darum gab’s hier auch nichts Neues zu sehen.
Gestern fand die Zürcher Comic-Börse statt, an der ich und der Beni endlich unser großes Projekt vorgestellt haben. Zu unserer Freude stieß es auf reges Interesse.
Nun bin ich nach all dem ziemlich müde. Aber ausruhen geht nicht. Es liegt noch viel vor mir und uns.
Und das wäre unter anderem AUSGEZEICHNET!
So heißt das Projekt von Beni und mir nämlich. Richtig beginnen wird das Ganze 2012. Der Internetauftritt wird aber bereits in den nächsten Tagen aufgeschaltet. Dann wird auch endlich enthüllt, um was es dabei überhaupt geht. Und um gleich die naheliegendsten Spekulationen zu beseitigen: Wir retten nicht den Euro, wir bringen nicht den Weltfrieden, wir erfinden keine umweltfreundliche Strommaschine und wir schaffen nicht sämtliche Casting-Shows ab – obwohl dies von all dem wohl am segensreichsten wäre. Nein, wir machen einfach etwas Ausgezeichnetes!
Und was in den nächsten Tagen und Wochen ebenfalls hier zu sehen sein wird, ist der Entstehungsweg des neuen KNAX-Heftes, an dem ich gerade arbeite. Vom Skript, den ersten Skizzen bis zur fertigen kolorierten Version. Schön aufwändig und pompös. Da ich ein wenig im Verzug bin, soll mich das auch ein wenig anspornen. Ich hoffe, ihr seid dabei!
Und dazwischen gibt’s dann noch die eine oder andere Auflockerung und Garnitur.
Ihr seht: Vorbeischauen lohnt sich also!
Tags: Ausgezeichnet, Beni Merk, Comic Börse Zürich, KNAX, Making of
Hui ui ui ui! Da bin ich mal gespannt!
Aber vergiss vor lauter Arbeit – so sehr sie auch Spaß macht – das Ausruhen nicht!
Wir wollen weiterhin frische Ideen. Nicht diese müden, dicken ausgemergelten und frustrierten Ideen, die vor lauter Trägheit nur Langeweilepusteln hervorrufen. Dies soll nur ein Fingerzeig sein, denn bisher hast Du uns mit tollen und sehr unterhaltsamen Blogeinträgen und Arbeiten beglückt – und das soll natürlich so bleiben! Also: Nimm ’ne Mütze Schlaf oder lass Dich ein wenig verwöhnen. 🙂
Best wishes
Chris
Bin ich mal gespannt, bisher habe ich immer falsch geraten was ihr da vorhabt.
Meine jährliche Knax-Ration hab ich letzten Monat erledigt, wenig aber mühsam…
@Chris: Grundsätzlich schlafe ich nur sehr ungern aus. Aber keine Sorge, ich erhole mich ab und zu auch :-). Aber du weißt ja, wie das mit Getriebenen ist: Die nächste Idee zerrt bald wieder an einem wie ein ungeduldiges Kind.
@Geier: Wusst ich ja gar nicht! Was fabrizierst du denn für KNAX?
Och, nur Grußkarten an die Kinderkunden. Und weil ich an die Figuren nicht darf lediglich passende Hintergründe in die die dann reinmontiert werden – nicht sehr spannend…
Ach, sieh an … trotzdem spannend zu wissen. Werd ich drauf achten, wenn ich die beim nächsten KNAX-Treffen zu sehen bekomme :-).
Viele spannende Grüße
Boris