Ja, es geht was im Reiche Zatko.
Ab nächster Woche möchte ich jeden Tag eine kleine Illustration machen – wobei es mehr ein Muss ist als ein Möcht (wow, hab grad ein Wort erfunden). 25 Stück sollen es am Ende werden. Wozu das Ganze? Das wird erst verraten, wenn mein Soll erfüllt ist. Bis dahin hoffe ich, dass ich es schaffen werde und ihr Freude am Gucken habt. Und damit schon jetzt was auf die Netzhaut kommt, hier die erste Illustration mit einem Mini-Making-of.
Stand: 1/25
Tags: Aquarell, Illustration, Making of, Stil
Ach wie schön, da freu ich mich schon auf Deine nächsten Postings. 🙂
Sag mal… was ist denn das für ein Tuschestift(?) in Deiner Hand? Hast Du eine besondere Vorliebe? Mein Wacom-Tablet-Stift ist zwar immer Derselbe, aber er verändert immerhon seine Funktion… Leider funktioniert das digitale Steuergerät nicht auf Papier. Und die Stifte der guten alten Schule sind, wie es der Satz schon andeutet, in der Vergangenheit verblieben – ja, lang ist es her… vielleicht sollte ich sie mal wieder entstauben?! (#denk) 😉
Best wishes
Chris
Im Original noch hübscher!
Bin gespannt aufs Nächste, Herr Zatko.
Hat Spass gemacht heute, danke schön.
Hey! Aquarell steht dir sehr gut!
@Chris: Danke vielmals. Ja, der Stift besteht aus zig Millionen Nano Partikeln, die eine perfekte Kopie eines Pinsels simulieren. Höchst umweltschädlich. Aber was soll man machen? Man muss ja mit der Zeit gehen.
@beni: Danke duusigmaal! Dito, Kumpel, dito!
@kleine kritzler: Ui, danke! Ich hoffe, es betont meine Figuren.
Viele liebe Grüße
Boris
Hi… wir „streiten“ uns gerade hier darüber, ob das nun ein Druckbleistift ist oder ein Tuschestift, links… Erhelle uns! 🙂
Ich vermute ja eine Art Tuschestift. Obwohl… hm… doch ’n Druckbleistift?!
Na, da will ich doch nicht, dass der Streit noch heftiger wird. Das ist ein ganz herkömmlicher Druckbleistift, Härte HB. Hoffe damit, die Wogen geglättet zu haben :-).
Viele liebe Grüße
Boris
Oha! Also doch ein Bleistift. Danke Dir. Alles Friede – Freude – Eierkuchen hier. 🙂