Morgen ist es also wieder soweit. Dann erklimme ich den unübersichtlichen Berg der Literatur an der Leipziger Buchmesse. Wahrscheinlich werde ich die Literatur vor lauter Büchern nicht sehen, aber Spaß wird es mir ganz sicher bereiten, kein Zweifel. Erst Recht, da ich mich in guter Gesellschaft befinden werde. Mit auf die Literatour gehen Der Anonyme Koch und der Kleine Kritzler. Für Unterhaltung ist also gesorgt.
Aber wie der Titel schon andeutet, auch mit Aussicht auf gute Unterhaltung braucht man eine Vorbereitung. Diese hatte ich letzte Woche an der Basler Lesewoche. Da hielt ich 12 Lesungen in diversen Schulklassen innerhalb von 4 Tagen. Das Publikum war altersmäßig so durchmischt wie Lottokugeln, ich hatte also keine Garantie auf einen Gewinn. Aber ich fand es simpel ausgedrückt einfach super! Ich hoffe, den Zuhörern ging es genauso.
Übrigens der Hund da oben (der links) ist nicht von mir.
So, und obwohl ich schon meinen nächsten Lesungen entgegenfiebere, freue ich mich jetzt erst einmal auf Lesungen von anderen. Und wer weiß, vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen meiner Leser in Leipzig.
Ich werde davon berichten.
ja! ab in den buchenwa…äh nein…bücherwald.
kk
also der Hund ist Dir aber mal gar nicht gelungen!
;-))
@kleiner Kritzler: ja, siehst du, wie schnell die Zeit rast? War aber toll mit dir. Jederzeit wieder!
@Gabor: Ja, das ist wieder mal typisch Texter. Schreibt Unmengen, liest aber nicht aufmerksam. Oben steht ja, dass der Hund nicht von mir ist. 🙂
Viele liebe Grüße
Boris